Über mich

Breigefächert aufgestellt ausgehend von meiner kaufmännischen Ausbildung (1989) über die vielfältige Tätigkeit im Eventbereich (1989-2003)

  • Veranstaltungsplanung/Veranstaltungsdurchführung
  • Booking und Management von Künstlern
  • Enge Kontakte/Netzwerken/Vertragsverhandlungen mit Veranstaltern und diversen Plattenlabels im In- und Ausland
  • Internationale Konzertreisen und deren steuerliche Aspekte
  • Das Verständnis für die Künstler , deren Wünsche und die Kombination/Integration aller Aspekte und verschiedenen Sichtweisen, um es zu einem gemeinsamen Ganzen werden zu lassen

Jahrelange Tätigkeiten in der Verwaltung (2003-2021) haben mir tiefen Einblick in deren Regelwerk und Vorgaben gewährt.
Kunden aus der Online-Branche (2008 bis heute) und die Kompetenzen und das Wissen um deren Fokus, runden mein Profil in den verschiedenen Büro- und Projektbetreuungen ab.

In den aufgeführten Bereichen habe ich langjährige Berufserfahrung und Freude bei der täglichen Umsetzung erfahren.
Während dieser Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass ich große Freude habe am Organisieren, Strukturieren und anderen Menschen damit Erleichterung zu verschaffen.
Gerne gehe ich neue Wege und nehme neue Impulse auf um dies zu integrieren.

2018 haben mich persönliche Erlebnisse mit meinen Eltern und die intensive Begegnung mit älteren Menschen durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei Freunde alter Menschen e.V.  sowie bei „Kölsch Hätz“ angeregt,  mich zur Senioren-Assistentin ausbilden zu lassen und somit meine Fähigkeiten zu ergänzen. Ein Quereinstieg in den sozialen Bereich.
Der soziale Aspekt, weg vom Verwalten hin zum Tun und zurück zur Menschlichkeit – speziell im SeniorenBereich, hat mich gereizt.

Meine aktive Tätigkeit als Senioren-Assistentin überzeugt mich auch hier, den für mich passenden Weg eingeschlagen zu haben.
Die Erfahrung aus meinem langjährigen „Büroalltag“ fließt ebenfalls in diesen Bereich bereichernd ein.

Ich habe eine Ausbildung zur qualifizierten Senioren-Assistenz nach Plöner Modell abgeschlossen.